Informationen

Das Landes-Musik-Festival 2011

„Musik wäscht die Seele vom Staub des Alltags rein“
Berthold Auerbach

Herzlich willkommen zum Landes-Musik-Festival 2011 in Pfullingen!
Der Deutsche Harmonika-Verband (DHV) ist dieses Jahr der Ausrichter dieser großen landesweiten Veranstaltung, die Pfullingen einen Tag lang zu einer singenden und klingenden Stadt werden lässt.
Diese  Veranstaltung zeigt  einmal  mehr,  wie fest  die  Musik  und  mit ihr  die  musizierenden Vereine in unserem Land verwurzelt  sind.  Sowohl die  Musikerinnen  und Musiker als auch die Sängerinnen und Sänger bilden  eine  unübersehbare Größe.  Sie  prägen  das kulturelle Leben und das gesellschaftliche Miteinander in den Städten und Gemeinden. Das Festival hier in Pfullingen wird dies erneut deutlich machen.
Mein Dank gilt allen, die sich in irgendeiner Weise für dieses große Musikfest engagieren oder in die Vorbereitungen eingebracht haben, sei es bei der Organisation, sei es als Mitwirkende. Besonders danke ich der Stadt Pfullingen und den örtlichen Vereinen und Verbänden, die nicht nur ihre Heimatstadt ins beste Licht rücken, sondern auch hervorragende und herzliche Gastgeber sind. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung haben schon im Vorfeld beste Arbeit geleistet, und es wurde dabei deutlich, dass sie Erfahrung haben bei der Organisation von Großveranstaltungen.

Vielen Dank dafür!

Die Stadt selbst strahlt eine Atmosphäre aus, die auf diend Teilnehmer aber auch auf die sicherlich vielen Besucher
anregend wirken wird. Die herrlich restaurierten historischen Gebäude sowie heimelige Winkel und Plätze bilden darüber hinaus eine Kulisse, vor der es einfach Freude bereiten muss, zu musizieren oder zu singen – oder einfach den Darbietungen zu lauschen.  
Ich bin überzeugt, dass dieses Festival  den Teilnehmerinnen und Teilnehmern aber auch den Besuchern noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.

Fritz Dobler
Präsident des Deutschen Harmonika-Verbandes (DHV)

Viele weitere Informationen im PDF Flyer

Landesmusikfestival 2017
Stiftskirche „Hl. Kreuz“

Landesmusikfestival 2017

Landesmusikfestival 2017
Brücken in Horb

Landesmusikfestival 2017

Landesmusikfestival 2017
Rathaus Horb a.N.

Landesmusikfestival 2017